Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag von Arafat 2021

19. Juli 2021

Abu Huraira berichtete, dass Allahs Gesandter (s) sagte: „Allah, der Mächtige und Erhabene, drückt gegenüber den Engeln Seinen Stolz auf die Menschen von Arafat aus und sagt: ,Schaut auf Meine Knechte (wie sie) ungekämmt und voller Staub (zu Mir gekommen sind)“ (Ahmad).

Der Prophet (s) sagte: „Das Fasten am Tag von Arafat – ich hoffe ja darauf, dass Allah (damit die Sünden des) vorausgegangenen Jahres vergibt und (die Sünden) des nachfolgenden Jahres“ (Tirmidhi).

Das Fasten am Tag von Arafat ist mustahabb (empfohlen) für denjenigen, der nicht pilgert. Der Pilgernde soll nicht an diesem Tag fasten, da der Prophet (s) diesen Tag auf der Pilgerfahrt nicht fastete (Buchari, Muslim).

Details

Datum:
19. Juli 2021